Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Dirks an der Spitze der niedersächsischen Hafenwirtschaft wiedergewählt

10.01.2018
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Die Niedersächsische Hafenvertretung e.V. (NHV) hat auf ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Karsten Dirks, EVAG Emder Verkehrs und Automotive Gesellschaft mbH, Emden, wurde als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt und geht nun in seine zweite Amtszeit.

Karsten Dirks | Foto: Emder Verkehrs und Automotive Gesellschaft mbH

Seine Kollegen im Vorstand, die im Amt bestätigt wurden, sind Uwe Jacob, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, John H. Niemann, Wilhelmshavener Hafenwirtschaftsvereinigung e. V., Hans-Peter Zint, Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven e. V. und Michael Appelhans, Rhenus Midgard GmbH & Co. KG, Nordenham.

Als Vorstandsvorsitzender der NHV übernimmt Karsten Dirks auch den Aufsichtsratsvorsitz der Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen GmbH. Darüber hinaus hat die NHV Jan Müller, J. Müller AG, Brake, für den Seehafen Brake erneut in das Aufsichtsgremium der Seaports of Niedersachsen GmbH entsandt. Als Vertreterin für die kommunalen Seehäfen Leer, Oldenburg und Papenburg wurde Sabrina Wendt, Agentur für Wirtschaftsförderung der Stadt Papenburg, neu in den Aufsichtsrat der Seaports of Niedersachsen GmbH gewählt.

Dirks ist zugleich weiterhin Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Niedersächsische Seehäfen. Sie ist der politische Arm der niedersächsischen Seehäfen und vertritt die politischen Interessen der niedersächsischen Seehafenwirtschaft gegenüber Land, Bund und EU.

Kontakt:

Seaports of Niedersachsen GmbH

Hindenburgstraße 28

26122 Oldenburg

Tel. +49 (0)441 361888-82

Mobil + 49 (0)1525 6356219

Fax +49 (0)441 361888-89

www.seaports.de | www.seaports-offshore.de

 

Arbeitsgemeinschaft Niedersächsische Seehäfen

c/o Oldenburgische Industrie- und Handelskammer

Moslestraße 6

26122 Oldenburg

Tel. +49 (0)441 2220-400

Fax +49 (0)441 2220-5400

E-Mail: info(at)seehafen-niedersachsen(dot)de

Internet: www.seehafen-niedersachsen.de