Zum Inhalt springen

    • Google Plus
    • Google Plus
    • Twitter
    • Xing

Ebeling auf der transport logistic: ausgezeichnet, zukunftsorientiert und inhabergeführt

26.04.2017
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Unternehmerischer Mut wird belohnt: Ebeling Logistik wurde im November 2016 für seine Neuausrichtung vom reinen Transportunternehmen zum Logistik-Allrounder mit dem HannoverPreis 2016 ausgezeichnet.

Der Wirtschaftskreis Hannover, der den Preis alle zwei Jahre unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil vergibt, suchte disruptive Unternehmen, die ihre Dienstleistungen oder Produkte deutlich verändert und ihren Betrieb dadurch in eine erfolgreiche Zukunft gelenkt haben.

Beurteilt wurden u. a. Kriterien wie die Veränderung des Unternehmenszweckes, die Gründe, die zur Umstrukturierung geführt haben, der langfristige Erfolg sowie eine nachhaltige Implementierung der Maßnahmen. In allen Bereichen konnte Ebeling punkten und die Jury überzeugen.

Und nicht nur das: Mit dieser Unternehmensstrategie ist Ebeling für die Zukunft bestens gerüstet. „Zukunftsorientiertes Denken, Kreativität und zuverlässige Präzision – das sind die Hauptattribute, die uns auszeichnen. In über 85 Jahren wurde das Know-how erworben, das uns heute zielgerichtet in Bewegung hält“, sind sich die beiden Geschäftsführer Georg Ebeling und Stefan Gulbins einig. Die vierte Generation des inhabergeführten Unternehmens steht übrigens auch schon in den Startlöchern: Hendrik Ebeling ist nach einem Dualen Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Business Administration und einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann seit Dezember 2016 im Unternehmen tätig.

Halle A4, Stand 213

Die transport logistic behauptet sich immer mehr zur weltweiten Leitmesse für Logistik, Mobilität und Supply Chain Management. Da darf Ebeling vom 9. bis 12. Mai in München natürlich nicht fehlen. Zusammen mit fünf ebenfalls inhabergeführten Unternehmen aus ganz Deutschland zeigt Ebeling in Halle A4, Stand 213 Stärke. Gemeinsam stehen die Unternehmer für mehr als 800 Spezialfahrzeuge, 170.000 qm Logistikfläche und über 1.800 Mitarbeiter. Davon zählen zu Ebeling alleine 180 Fahrzeuge, 35.000 qm Fläche und 400 Mitarbeiter. Wobei sich die Logistikfläche mit dem Bau einer fünften Halle auf dem Firmengelände direkt an der A7 noch einmal um weitere 6.000 qm erhöhen wird. 

Mehr unter www.ebeling-logistik.de