Zum Inhalt springen

    • Google Plus
    • Google Plus
    • Twitter
    • Xing

Wenn's schnell gehen muss: Ebeling Logistik bietet Lösungen

23.11.2017
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Wenn es drauf ankommt, ist Ebeling Logistik aus der Wedemark sofort zur Stelle. Ohne wenn und aber, ohne viel Bürokratie. Hier wird angepackt und einfach gemacht. Sei es bei Transporten oder der Bereitstellung von Lagerflächen bei unvorhergesehenem Bedarf. Irgendwas geht immer.

Foto: Ebeling Logistik

Wie tatkräftig das Team von Ebeling anpacken kann, hat es gerade erst in einem ganz anderen Fall unter Beweis gestellt: Sturmtief Xavier hat vor einiger Zeit heftig gewütet, zahlreiche Bäume entwurzelt und etliche Straßen unpassierbar gemacht. Die Feuerwehr kam kaum hinterher. Deshalb haben die Mitarbeiter von Ebeling Logistik kurzerhand  mit geholfen, um eine Straße in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes wieder befahrbar zu machen. "Zuerst behinderte nur ein Baum den Verkehr. Nachdem wir den beseitigen konnten, fiel ein weiterer Baum direkt auf die Straße", so Ebeling-Logistikleiter Oliver Kilian, der zufällig vor dem Hindernis im Stau stand. Er organisierte vom Firmengelände einen 5-Tonner Dieselstapler und Kettensägen. Gemeinsam wurde der Baum zerlegt und zur Seite geschafft. Schnell und zielführend.

Eine ganz einfache Firmen-Philosophie: Immer die beste Leistung bringen

Dieses Beispiel zeigt, wofür Ebeling Logistik steht. Zukunftsorientiertes Denken, Schnelligkeit, Kreativität und zuverlässige Präzision. In über 85 Jahren Firmengeschichte hat das Unternehmen einiges bewegt und  jede Menge Know-how gesammelt, um seinem eigenen Anspruch gerecht zu werden: „Wir schaffen wirtschaftliche Lösungen".

Ebeling konzentriert sich mit 150 Lkw auf Spezial-Transporte wie die Lieferung von Flugzeugbauteilen, Gütern mit Überbreite oder Transporte, die ein spezielles Know-how und ein gut geschultes Team erfordern. Zu seinem Portfolio gehört noch dazu der Warentransport in Innenstädten, den Ebeling mit intelligenten Fahrzeugaufbauten und klugem Transportmanagement so effektiv wie möglich abwickelt.

Mittlerweile ist ein großer Teil des Geschäftes die reine Logistik-Dienstleistung. Auf dem Firmengelände an der A7 entstand ein Gewerbepark mit derzeit vier Hallen, für den Bau einer weiteren Halle gab es gerade grünes Licht. Unter einem Dach bietet Ebeling neben Lagerung und Transport der Ware Kommissionierung, Konfektionierung, Etikettierung und Qualitätskontrolle an. Ebeling verfügt dabei über zahlreiche Zertifizierungen und Sondergenehmigungen und ist in vielen Bereichen immer eine Nasenspitze voraus. Und dass das Team anpacken kann, stellt es jeden Tag erneut unter Beweis.

Mehr unter www.ebeling-logistik.de