Zum Inhalt springen

    • Google Plus
    • Google Plus
    • Twitter
    • Xing

Logistikaffine Investitionen in Niedersachsen: Neuer Marktspiegel Logistik 2014/2015 veröffentlicht!

15.12.2015
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Niedersachsen ist und bleibt ein attraktiver Investitionsstandort auch wenn 2014 ein schwieriges Jahr war. Mit knapp über 60 Investitionen wurde der geringste Wert an Investitionen seit der Erstveröffentlichung des Marktspiegels Logistik vor zehn Jahren erzielt.

Dies zeigt, dass die Dynamik in Niedersachsen zumindest im Bereich der logistikaffinen Investitionen nachgelassen hat. Verbunden mit den knapp über 60 Investitionen ist aber immer noch ein Investitionsvolumen von rund 370 Mio. Euro. Erfreulich ist auch, dass die Logistik weiterhin ein Jobmotor bleibt – wenn auch nicht mehr so stark wie im Vorjahr. So wurden in 2014 rund 2.000 Arbeitsplätze direkt durch die getätigten Investitionen getätigt.

Der Marktspiegel Logistik 2014/2015 wurde am 03.12.2015 im Rahmen der Veranstaltung „Logistikland Niedersachsen - Quo Vadis?“ offiziell veröffentlicht. Der Marktspiegel Logistik hat sich als Marktbeobachtungsinstrument in der niedersächsischen Logistikwirtschaft etabliert und wird jährlich im Auftrag des Landes auf Basis einer umfassenden Erhebung bei Wirtschaftsförderern, Landkreisen und Projektentwicklern in Niedersachsen erarbeitet.

Der Marktspiegel Logistik 2014/2015 wurde von der LNC GmbH im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr erstellt. Den Marktspiegel Logistik 2014/2015 können Sie hier DOWNLOADEN oder kostenfrei bestellen (Kontakt s.u.):

Weitere Informationen:

LogisticNetwork Consultants (LNC) GmbH
Helge Spies
Tel.: +49 511 357792-17
E-Mail: HS@LNC-Hannover.de
Web: www.LNC-Hannover.de