Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Der neue NBank-Geschäftsbericht "Das Förderjahr 2023" ist da

12.04.2024
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Das Jahr 2023 hat erneut einige Herausforderungen für die Menschen in Niedersachsen mit sich gebracht

Bild: ©NBank

Die Wirtschaft balancierte am Rand einer Rezession. Inflation und steigende Zinsen machten Unternehmen und Kommunen zu schaffen und drohten, so manches Wohnungsbauprojekt auszubremsen. Neue geopolitische Konflikte sorgten für Unsicherheit. Und zum Jahresende drohte dann auch noch vielerorts Hochwasser. Doch wenn uns die vergangenen Jahre eines gelehrt haben, dann ist es dies: Unser Land erweist sich in schwierigen Zeiten stets als widerstandsfähig. Das liegt vor allem an den vielen Menschen im Land, die in Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft angesichts von Unsicherheit und Krisen nicht klein beigeben und verzagen – sondern die jetzt erst recht nach vorne schauen, mutig in die Zukunft investieren, gemeinsam Lösungen suchen, und die offen sind für neue Ideen und Perspektiven. Diesen Mutmachern im Land widmen wir unseren diesjährigen Förderbericht.

Hier können Sie die Vollständige Pressemitteilung nachlesen.