Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Der NEUE GREIFUS Trailer Wagenheber für Sattelauflieger wird mit 80% vom Staat gefördert

24.05.2021
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

GTM Fahrzeugbaumodule vertreibt seit dem Jahr 2014 die vielfach in Werkstätten bewährten Achsheber und auf Autobahnen eingesetzten Abschlepphilfen unter der Europamarke GREIFUS.

Das Corona-Jahr 2020 wurde für die innovative Weiterentwicklung der patentierten Produktpalette genutzt und als Ergebnis der GREIFUS Trailer Wagenheber entwickelt, der bei rund 50 verschiedenen Sattelauflieger-Kombinationen als Abschlepphilfe, Werkstatthilfe, Wagenheber- und Grubenheberersatz oder auch Liftachse eingesetzt werden kann.

 

Bild: © GREIFUS

Beim GREIFUS Trailer Wagenheber handelt es sich um ein Spezialwerkzeug, welches bei Reparaturen oder Schäden/Totalschäden an Reifen, Bremsen, Radlagern oder Achsen bei Sattelaufliegern in LKW-Werkstätten eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis bringt. Insbesondere unterwegs auf Autobahnen findet der GREIFUS Trailer Wagenheber Anwendung und kann Menschenleben retten. Als Abschlepp- und Werkstatthilfe ist der weiterentwickelte GREIFUS somit ein unverzichtbarer, universell einsetzbarer Multihelfer für jede Spedition und Werkstatt.

Als weiteres Highlight kann vermeldet werden, dass die GREIFUS-Produktpalette für das Jahr 2021 nun offiziell beim Bundesamt für Güterkraftverkehr (BAG) in der neuen Positivliste zur Förderung als sicherheitsrelevante Ausstattung mit der Bezeichnung "Trägersystem/Radheber für Sattelauflieger" aufgenommen wurde und mit 80% bei der Anschaffung bezuschusst wird.

„Neben den verschiedenen Auszeichnungen und Innovationspreisen sowie der Zufriedenheit unserer Kunden ist die Anerkennung seitens des Bundesamtes für Güterkraftverkehr als förderfähige, sicherheitsrelevante Ausstattung für Sattelauflieger nun eine weitere Bestätigung

meiner Erfahrungen und der Entwicklungsarbeit der vergangenen Jahrzehnte. Insbesondere unser neuer Multihelfer ist so funktionell, dass das Reserverad entfällt, der Einsatz innerhalb von nur ca. 30 Sekunden möglich ist und die Mobilität gewährleistet bleibt, indem die Weiterfahrt auf der Autobahn mit dem vom GREIFUS Trailer Wagenheber angehobenen Rad erfolgt. Somit ist der GREIFUS Trailer Wagenheber ein hilfreiches Tool bei Trailer-Pannen an Reifen, Bremsen, Radlagern oder Achsen.“, so Günter Michalke, Fahrzeugbau- und KFZ-Meister.

Weitere Informationen und Videos finden Sie im Internet unter www.GREIFUS.eu

Kontakt:
Inhaber: Herr Günter Michalke
Telefon: 0551 / 306 78 34
Mobil: 0151 / 155 92 561
E-Mail: info(at)GREIFUS(dot)eu