Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Die niedersächsischen Häfen 2020 - Neue Broschüre des Landes Niedersachsen

02.11.2020
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Das Land Niedersachsen ist geprägt durch eine Vielzahl leistungsfähiger und gut aufgestellter Häfen an der Küste und im Binnenland.

Bild: © Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

Die Entwicklung der Häfen wird sowohl seitens des Landes Niedersachsen als auch der kommunalen und privaten Betreiber stetig vorangetrieben, um die Rahmenbedingungen für wirtschaftliche Tätigkeit und Investitionen für die Unternehmen zu verbessern. So wurde in den zurückliegenden Jahren an den einzelnen Standorten in die Infrastrukturen investiert, Anbindungen wurden verbessert und Potentiale realisiert. Um den aktuellen Stand zu dokumentieren, hat das Land Niedersachsen seine 2014 erstmals veröffentlichte Broschüre „Die Niedersächsischen Hafen im Profil: Zahlen – Daten – Fakten“ neu aufgelegt.

Hier kann die Broschüre heruntergeladen werden.

Kontakt
Ralf Gieseke
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Referat Verkehrspolitik, Mobilität und Logistik
Telefon: 0511/120-7810   
Email: ralf.gieseke@mw.niedersachsen.de
www.mw.niedersachsen.de