Neues Jobportal informiert über Ausbildungs- und Jobchancen in den niedersächsischen Seehäfen
55,5 Millionen Tonnen Güter verschiedenster Art sind im letzten Jahr in den niedersächsischen Seehäfen umgeschlagen worden. Doch wer und was verbirgt sich hinter dieser eindrucksvollen Zahl? Es sind die vielen Unternehmen in den neun Seehafenstandorten und die Menschen, die dort arbeiten und sich tagtäglich darum kümmern, dass unterschiedlichste Waren zeitgerecht in nationale und internationale Märkte gelangen. Wer Teil dieser faszinierenden Branche im Nordwesten werden möchte, kann sich jetzt über die neue Karriereseite der Seaports of Niedersachsen GmbH über viele verschiedene Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten informieren.
Insbesondere im Hinblick auf den Ausbildungsstart im August verweist das Internetangebot auf noch offene Stellen bei Unternehmen in mehreren Hafenstandorten. Neben Ausbildungsplätzen bieten einige Unternehmen außerdem die Möglichkeit, sich auf ein duales Studium zu bewerben und somit Praxis und Studium zu verbinden.
Nicht nur Ausbildungsangebote werden auf der Karriereseite dargestellt. Freie (Vollzeit-)Stellen, wie zum Beispiel zum Elektroniker/-in oder zum Vertriebsmitarbeiter/-in sind ebenfalls abgebildet. Auch hier zeigt sich, dass die niedersächsischen Häfen Arbeitssuchenden in allen Bereichen Chancen bieten, um den beruflichen Weg in der Logistikbranche einzuschlagen.
Kontakt:
Seaports of Niedersachsen GmbH
Hindenburgstraße 28
26122 Oldenburg
Tel.: +49 (0)441 361888-88
E-Mail: info(at)seaports(dot)de
www.seaports.de