Spedition Weets setzt auf Elektromobilität mit vollelektrischen Lkw
„Wir wollen zeigen, dass Elektromobilität auch im täglichen Transportbetrieb funktioniert“, erklärt Jakob Weets, Inhaber der Spedition. „Die Fahrzeuge transportieren unsere Waren emissionsfrei zu unseren Kunden und wieder zurück.“
Bereits 2024 startete die Spedition Weets erste Testfahrten mit Elektro-Lkw. Die positiven Erfahrungen bestätigten die Praxistauglichkeit und gaben den Anstoß für die Anschaffung der neuen Fahrzeuge. Aufgeladen werden die Lkw bequem an firmeneigenen Ladesäulen auf dem Gelände in Emden. Der Strom stammt dabei von der Photovoltaikanlage auf der Logistikhalle, sodass die Lkw bei Sonnenschein nahezu emissionsfrei betrieben werden können.
„Nachhaltigkeit und Effizienz sind für uns keine Kompromisse, sondern Kern unserer Unternehmensstrategie. Mit den Elektro-Lkw können wir unsere CO₂-Bilanz weiter verbessern und gleichzeitig die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Transporte sichern“, so Jakob Weets.
Über die Spedition Weets:
Die Spedition Weets ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen mit Sitz in Emden. Seit über 40 Jahren bietet das Unternehmen zuverlässige Transport- und Logistiklösungen für Kunden in der Region und darüber hinaus. Innovation und Nachhaltigkeit sind zentrale Bestandteile der Unternehmensstrategie.
Pressekontakt:
Celine Bakovic | Abteilung Marketing |

