Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Jahres Netzwerkveranstaltung „Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis?“

11.11.2024
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Die Veranstaltung „Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis?“ ist als Informationsveranstaltung und Treffpunkt für Logistikwirtschaft konzipiert und bietet eine offene und fachorientierte Kommunikationsplattform.

Bild: ©LPN e.V.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 04. Dezember 2024 ab 13.30 Uhr im Mercure Hotel Hannover City (Willy-Brandt-Allee 3, 30169 Hannover) statt.

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Leitthema „Weltmarkt oder Wochenmarkt?" und zeigt auf, welche Chancen und Herausforderungen in wichtigen internationalen Logistikmärkten bestehen, aber auch welche Maßnahmen geeignet sind, um erfolgreich Marktzugänge zu erhalten.

Hierzu diskutieren Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden.

Einen weiteren Programmpunkt bilden die aktuellen Ergebnisse zum Marktspiegel Logistik 2023/2024, der über aktuelle Entwicklungen und Trends am Logistikstandort Niedersachsen informiert. Welchen Stellenwert haben logistikaffine Investitionen, wo wurde investiert und was sind die Herausforderungen für den Logistikstandort Niedersachen? All dies beantwortet der diesjährige Marktspiel Logistik. Bleiben Sie dabei!

Traditionell werden die Teilnehmer vom Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung begrüßt. Wir freuen uns auf die Einschätzung von Herrn Olaf Lies zu den Perspektiven des Logistikstandortes Niedersachsen.

Anschließend können die Teilnehmer die vorweihnachtliche Stimmung genießen und sich dabei über die Ergebnisse der Veranstaltung und Branchenideen austauschen.

Wir freuen uns, Sie zum Jahresabschluss wieder persönlich in Hannover begrüßen zu dürfen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder des Logistikportals Niedersachsen kostenfrei.

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden

Kontakt:

Wei Wei
ww(at)logistikportal-niedersachsen(dot)de
Logistikportal Niedersachsen e.V.