Mit dem Gabelstapler das Ticket fürs Finale gelöst
In einem spannenden Wettkampf am 26. Juni bei Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG verwies er Pascal Schulz von der Firma The Lorenz Bahlsen Snack-World & Co. KG aus Hankensbüttel auf den zweiten sowie Eduard Oldenburger von der Firma Continental TEVES AG & Co OHG aus Gifhorn auf den dritten Platz. Alle drei reisen nun vom 18. bis 20. September 2015 nach Aschaffenburg, um dort mit den 60 Besten aus bundesweit 25 regionalen Qualifikationswettkämpfen um den Titel „Deutscher Meister im Staplerfahren“ zu kämpfen.
125 Teilnehmer –darunter sechs weibliche Fahrerinnen– gingen im Rahmen des Qualifikationswettkampfes bei Willenbrock Fördertechnik an den Start und zeigten auf dem anspruchsvollen Parcours viel Fingerspitzengefühl und Können mit dem Stapler.
Die besten drei Fahrer beim Willenbrock StaplerCup wurden nicht nur mit dem Titel „Regionalmeister im Staplerfahren“ und einer Siegprämie belohnt, sondern auch mit Startplätzen für das Finale der Deutschen Meisterschaft. In Aschaffenburg treten die 60 Besten aus bundesweit 25 regionalen Qualifikationswettkämpfen schon zum 11. Mal um den Titel „Deutscher Meister im Staplerfahren“ gegeneinander an. Das Finale des StaplerCup findet vom 18. bis 20. September 2015 auf dem Aschaffenburger Schlossplatz statt.
Im Rahmen des Wettkampfes in Hannover wurde der beste Neustarter (Marcel Frischmuth von der Firma Drewsen GmbH & Co. KG Spezialpapiere aus Lachendorf) ebenso gekürt wie das beste Firmenteam. Von den 15 angetretenen Mannschaften entschied das Team The Lorenz Bahlsen aus Hankensbüttel vor Team Conti TEVES aus Gifhorn und Team Delta-Stahl aus Barsinghausen den Wettbewerb für sich.
Weitere Wettkämpfe wurden in dem Feld von Teilnehmern mit Handicap ausgetragen. Die drei Sieger waren Jan Fischer von der Pestalozzi-Stiftung in Burgwedel vor Sascha Rummel vom Nora-Zentrum Wolfsburg Hotz & Heitmann GmbH & Co. KG und Benjamin Asche (ebenfalls Pestalozzi-Stiftung, Burgwedel).
Applaus und Anfeuerungsrufe von knapp 1.000 Familienangehörigen, Fans und Schaulustigen sorgten für Spannung und Wettkampfstimmung. Rund um die Regionale Meisterschaft der Staplerfahrer bot Willenbrock mit Kinderattraktionen, Moderation und Musik sowie toller Verpflegung alle Voraussetzungen für ein unterhaltsames Familienfest.
Pressekontakt:
Birgit Lenk | Leitung Marketing | Willenbrock Fördertechnik Holding GmbH
Tel. 04 21.54 97-190
E-Mail: birgit.lenk(at)willenbrock(dot)de
www.willenbrock.de
Über den StaplerCup
Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als reine deutsche Meisterschaft ausgetragen – rund 18.000 Fahrer sind seither bei dem Wettbewerb gestartet, bei dem es um Präzision, Schnelligkeit und Übersicht auf dem Gabelstapler geht. 2007 wurde die Veranstaltung um den internationalen Team-Wettbewerb „International Championship“ erweitert; seit 2008 wird auch in der Disziplin „Firmen-Team-Meister“ ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Der erste Weltmeistertitel wurde 2014 an den Deutschen Stefan Theissen vergeben.
Wichtigstes Anliegen des Veranstalters Linde Material Handling ist die Vermittlung von Sicherheitsvorschriften, um zur Vermeidung von Arbeitsunfällen beizutragen. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, an die 15.000 Zuschauer.
Der StaplerCup wurde bereits mit zahlreichen Preisen der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem dem PR-Award in Gold, dem Internationalen Deutschen PR- Preis und dem internationalen Titel „Bester europäischer Sportevent“ vom EuBEA ausgezeichnet. 2013 erhielt der StaplerCup Gold und die höchste Auszeichnung „Best of Show“ bei den renommierten amerikanischen GALAXY Awards.
Weitere Informationen, Bildmaterial, Termine und Anmeldemöglichkeiten unter www.staplercup.com
Über Willenbrock:
Die Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG ist Vertragshändler von Linde Material Handling und bietet innovative und individuelle Komplettlösungen für den innerbetrieblichen Transport. Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen der Verkauf und die Vermietung neuer und gebrauchter Flurförder-zeuge. Ergänzt wird das Produktportfolio durch eine umfassende Dienstleistungspalette, die von der Logistikberatung über Fahrerausbildung, Ersatzteilversorgung bis zum Kundendienst reicht. Die Willenbrock-Gruppe beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter und unterhält Standorte in Hannover und Braunschweig.
Willenbrock Fördertechnik Holding GmbH | Kleiner Holzhägen 8 | 30559 Hannover | www.willenbrock.de