Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Niedersächsische Kontaktstelle berät zu Förderungen der EU

15.12.2015
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Niedersächsische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen können sich von einer niedersächsischen Kontaktstelle zum EU-Förderprogramm „Connecting Europe Facility“ beraten lassen. Im Rahmen der Dienstleistung im Auftrag des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums können sich Interessenten für sie kostenlos über das Programm und seine Modalitäten informieren und konkrete Vorhaben auf ihre Förderwürdigkeit hin überprüfen lassen.

Derzeit bietet die Kontaktstelle Workshops dazu an. Im Januar gibt es noch einen Termin am 13.01.16. Einzelheiten sind unter www.cef-programm.de abrufbar. Die Dienstleistung wird voraussichtlich auch darüber hinaus in 2016 angeboten. Eine individuelle Beratung ist in diesem Rahmen ebenfalls möglich.

Maßnahmen, welche direkt oder indirekt zu Effizienzsteigerungen in Verkehr und Transport beitragen, sind besonders aussichtsreich, wenn sie zu einer Verringerung von Transportleistung oder Veränderung von Transportprozessen führen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn damit eine Reduktion von Emissionen verbunden ist oder Sie zu einer Verbesserung der Nutzung von Verkehrsinfrastrukturen führen. Dabei unterstützt die CEF auch mehrere für Unternehmen interessante Bereiche. Dazu gehören Transportdienstleistungen, innovative Maßnahmen z.B. im Bereich Versorgungsnetzwerke für alternative Kraftstoffe (Strom, LNG etc.) und die Entwicklung logistischer Knoten.Unternehmen können sich direkt bewerben.

 

Kontakt

Dr. Bernd Seidel
Verkehr & Logistik
05131 4407544
bernd.seidel-bs(at)verkehr-logistik(dot)biz
www.verkehr-logistik.biz