Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Ebeling Logistik ist jetzt „BIO“

07.08.2019
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Ebeling Logistik aus der Wedemark hat das BIO-Siegel erhalten. Damit wird sichergestellt, dass das Unternehmen Bioware lagern darf und die Lieferkette vom Bioproduzenten bis zum Endverbraucher nicht unterbrochen wird. Um diesen Prozess und damit den Biostatus der Ware zu gewährleisten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Hierfür hat Ebeling Logistik in der neuen Halle 5 die Möglichkeiten zur Lagerung von Erzeugnissen aus biologischem Landbau geschaffen und nun die entsprechende Bescheinigung erhalten.

Foto: © Ebeling Logistik

Kontrolliert wurde Ebeling Logistik von der Prüfgesellschaft Ökologischer Landbau mbH, die dem Unternehmen bestätigt hat, dass es Bioware lagern und kommissionieren darf. Vom Wareneingang bis zum Warenausgang ist sichergestellt, dass die Erzeugnisse aus ökologischem Landbau u.a. getrennt von konventionellen Erzeugnissen aufbewahrt werden. Hierfür wurden die räumlichen, technischen und organisatorischen Voraussetzungen überprüft und jetzt zertifiziert.
"Wir freuen uns, dass wir als Logistik-Dienstleister mit dem BIO-Siegel unsere Angebotspalette erweitern können", so Geschäftsführer Georg Ebeling.

Die L-Förmig gebaute Halle 5 wurde erst im April eingeweiht und verfügt über 8.000 qm Fläche. Sie ist natürlich mit allem ausgestattet, was eine moderne Halle im Zeitalter von Logistik 4.0 benötigt. Zudem wurde in die Halle eine Kühlzelle integriert. Rund 7 Mio. Euro investierte das Unternehmen in die Halle, inkl. Ausgleichsflächen. Insgesamt verfügt das Logistikzentrum damit jetzt über rund 100.000 Palettenstellplätze auf dem eigenen Firmengelände in der Wedemark.
www.ebeling-logistik.de

Pressekontakt
Ulrich Eggert GWK
Karoline Eggert
Tel. 0511 844 033 28
info(at)eggertgwk(dot)de