Flughafen Hannover Langenhagen GmbH: Maßgeschneiderte Lösungen für alle Prozesse
Diesen Vorteil weiter auszubauen ist das Ziel einer anstehenden Baumaßnahme, in die der Hannover Airport und die Aircargo Services Hannover dieses Jahr erstmals wieder investieren wird.
Seit Eröffnung des Air Cargo Terminal (ACT) im Jahr 2013 hat sich die Luftfrachttonnage am Hannover Airport stetig nach oben bewegt. Die 20.000qm Hallen- und Umschlagfläche werden durch Kunden aus dem Automotive Bereich als auch im E-Commerce stark beansprucht. Eine Optimierung war somit schon seit längerer Zeit angezeigt.
Mit einer Investitionssumme im hohen sechsstelligen Bereich werden dringend benötigte Castordecks für den Innen- und Außenbereich beschafft und eingebaut.
Neue Schnelllauftore sorgen für einen reibungslosen Übergang zum Vorfeld, wo die Container und Paletten, die bereits vorab „auf contour“ also passend für die direkte Verladung für das Flugzeug gebaut wurden, bereitgestellt werden können.
Und zu guter Letzt wird ein neuer Wendehammer für die Zugfahrzeuge mit ihren Paletten- und Containerträgern für eine zügige Übernahme der Fracht garantieren und damit die Leistungsfähigkeit des ACT deutlich steigern.
Die Umschlagzeiten werden sich weiter verkürzen und damit dringend notwendige Kapazitäten freisetzen.