Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Helmut Weermann Vorstand der Emder Hafenförderungsgesellschaft

23.02.2016
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Emden, 19. Februar 2016 | Interesse bündeln, Netzwerkbildung verstärken und Synergien nutzen. Die Emder Hafenförderungsgesellschaft, die Zukunft Emden GmbH, die seit 2015 auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Emden wahrnimmt und das ebenfalls bei der Zukunft Emden angesiedelte Logistiknetzwerk Logistikachse Ems, werden noch enger miteinander kooperieren.

Helmut Weermann, Vorstand der Emder Hafenförderungsgesellschaft

Sichtbarer Ausdruck ist die Benennung von Helmut Weermann zum neuen alleinigen Vorstand der Emder Hafenförderungsgesellschaft zum 01. Januar 2016. Weermann ist gleichzeitig Netzwerkmanager für die Logistikachse Ems.

Einen Aufgabenschwerpunkt sieht Weermann darin, die Logistik und die starken Logistikknoten der Region, Häfen und Hinterland noch besser miteinander zu vernetzen und Kooperationen zu fördern. "Die funktioniert im Rahmen der Logistikachse schon hervorragend."

Sowohl in Ihrer Zielsetzung als auch in ihrer Mitgliederstruktur gibt es deutliche Gemeinsamkeiten der beiden Organisationen.  "Für uns ist nur konsequent über eine engere Verknüpfung nachzudenken, die nun mit der Besetzung des Vorstandes noch einmal unterstrichen wird", so Frank Wessels, Aufsichtsrats-Vorsitzender der Hafenförderungsgesellschaft.   


Kontakt:

Emder Hafenförderungsgesellschaft e.V.
Frank Wessels AR Vorsitzender
Tel.: + 04921 – 9764 0

Seaports of Niedersachsen GmbH

Hindenburgstraße 28

26122 Oldenburg

Tel.: 0441 361888-88

Fax: 0441 361888-89

E-Mail: info@seaports.de | info@seaports-offshore.de

Web: www.seaports.de | www.seaports-offshore.de

 

Über Seaports of Niedersachsen:
Die Seaports of Niedersachsen GmbH repräsentiert als Unternehmensverband und Hafenmarketinggesellschaft die neun niedersächsischen Seehäfen mit ihren zahlreichen Hafenumschlagsunternehmen, überregional aktiven Logistiknetzwerken und Spezialisten für Logistikdienstleistungen aller Art. Zusammen bilden die niedersächsischen Seehäfen entlang der Deutschen Nordseeküste eine der bedeutendsten deutschen Fracht-Drehscheiben. Seaports of Niedersachsen kommuniziert die vielfältigen Leistungen der niedersächsischen Seehafenstandorte auf dem Weltmarkt. Dies beinhaltet auch die Beratung potenzieller Kunden sowie die Bündelung und das Weiterleiten von Anfragen an die angeschlossenen Hafenbetriebs- und Infrastrukturgesellschaften.