Zum Inhalt springen

    • Facebook
    • Twitter
    • Xing

Trans4Log Kongress am 5. September 2019

03.06.2019
Aktuelles Logistikportal Niedersachsen e.V.

Die Digitalisierung beschäftigt derzeit alle Branchen und ist insbesondere für die Logistikbranche ein zentrales Thema. Logistikunternehmen müssen die Digitalisierung vorantreiben, sonst gefährden sie ihre Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit.

Der Trans4Log Kongress ist als zentrale Fachinformationsveranstaltung zum Thema Digitalisierung und Logistik 4.0 für die Logistikwirtschaft konzipiert. Mit dem Veranstaltungskonzept wurde eine adäquate Antwort für die Herausforderungen der Digitalisierung gefunden, mit denen sich insbesondere der Mittelstand der Logistikwirtschaft konfrontiert sieht!

Bild: © LPN e.V.

Ziel der Veranstaltung ist es, das Bewusstsein für das Thema Logistik zu schärfen, die Potenziale für die Logistik umfassend aufzuzeigen und den Transfer von best practise Ergebnissen auf die Logistik zu fördern.

Mit spannenden Impulsvorträgen zum Thema „Logistics Solutions - zukunftsweisende Lösungen für die digitale Transformation“ wird die Veranstaltung eröffnet. Vordenker der digitalen Transformation zeigen nicht nur die Chancen und Erfolgspotenziale der digitalen Transformation, sondern bieten Impulse für den erfolgreichen digitalen Wandel im eigenen Unternehmen!

Digital oder doch analog? Erfahren oder jung? Wer kennt den Weg für die Zukunft der Logistik? Mit einem interaktiven Präsentationsformt folgt der Part "Logistik Startups: Neue Ideen für die Digitalisierung" der VentureVilla Hannover, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusammen mit Startups Branchen zu revolutionieren und die Digitalisierung voranzutreiben!
An 5-7 Wissens-Pick-Ups werden den Teilnehmern und den Teilnehmerinnen mit kurzweiligen Pitches und anschließender Diskussion Startups-Praxisbeispiele für die Zusammenarbeit mit kleinen und mittleren Unternehmen präsentiert. Der Trans4Log Kongress bietet Lösungen, wie Startups und Mittelstand zusammen das Dickicht der Digitalisierung durchbrechen können.

Den Show-Down der Veranstaltung bildet der von der Logiline GmbH ausgerichtete „Logistics Fight Club“. Erstmals werden auf dem Trans4Log Kongress beim „Logistics Fight Club“ strategische Fragestellungen der Digitalisierung für die Logistikbranche kontrovers und kämpferisch diskutiert. Beim „Logistics Fight Club“ vertreten die Kontrahenten ihre Standpunkte mit schlagkräftigen Argumenten und sorgen so dafür, dass Verständnis für die jeweils andere Position geweckt wird. Mit dem verbalen Schlagabtausch gelingt es, unveränderlich erscheinende Meinungen aufzubrechen, offener gegenüber den Argumenten der Gegenseite zu werden, und so die Grundlage für zukunftsfähige Entscheidungen und Lösungen zu schaffen.

"Logistics Network - Marktplatz für Anbieter und Nachfrager": Networking, der Austausch von Erfahrungen und Ideen sowie der Aufbau neuer Kontakte und die Erweiterung des professionellen Netzwerkes, stehen im Fokus des Trans4Log Kongresses. Der Trans4Log Kongress ist als branchenübergreifender Marktplatz für Anbieter und Nachfrager aus der Logistikwelt und der digitalen Welt konzipiert und ist die ideale Plattform für alle, die bedarfsgerechte Lösungen für die Logistik 4.0 suchen oder anbieten.

 

Trans4Log 2019:05. September 2019
Zeit:12.30 – 18.00 Uhr (anschließend Barbecue/Networking)
Ort:Courtyard am Maschsee, Hannover
Teilnehmer:ca. 150 – 180
Anmeldung / Infos:www.Trans4Log.de


Kontakt:
Gunnar Lehmschlöter
Logistikportal Niedersachsen e.V.
Tel.: +49 (0)511 51 51 90 - 60
E-Mail: GL@Logistikportal-Niedersachsen.de